Donnerstag, 29. September 2011

Wensleydalelocken auf dem Erntefest in Holm am 02.10.2011 :o)

So, nun ist es schon wieder fast Herbst, und das jährliche Erntefest steht an. Hier in Holm bei Wedel baue ich dann wieder meinen ovis ridens-Stand direkt neben dem Landhof auf,
mit allerlei Locken und Wollen und Schafen unterschiedlichster Rassen.
Aus zwei Wensleydalevliesen tropft zur Zeit das Brunnenwasser, in welchem sie vom Schweiß der Vorbesitzer gereinigt wurden.


 
 















Bei den für heute erwarteten Temperaturen dürften beide im Laufe des Tages so weit enttropft sein, daß ich sie abends hereinholen kann. Ich freu mich schon auf diese lockigen, weißen Wasserfälle.......
...bereit für Zwergenbärte, Engelshaar, allerlei Filzfreuden...


Kommentare:

  1. Die Locken sind ja traumhaft schön

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich werde es Séamus bestellen! =:o)
    ...und noch sind welche zu haben.... Sein Vlies wog nach der Wäsche noch fast 4000g (vorher fast 6000). Ich liebe diese Locken auch sehr, und die Wolle daraus ist superweich!

    AntwortenLöschen