Montag, 29. August 2011

Deckel und Spatel...?

Nachdem ich mich schon über den "Hohlstopfen" an meinem neuen Flachsrad gewundert hatte, brachte mir nun die edle Spenderin noch einen passenden Deckel mit integriertem Spatel vorbei, der sich noch bei ihr eingefunden hatte.
Nun bin ich etwas ratlos... oder sollte doch der Hochzeitsgast vom Wochenende Recht haben, der meinte, in dem Töpfchen habe sich Rindertalg oder etwas ähnliches befunden, mit welchem die Flachsspinnerin sich zwischendurch immer mal die rauhen Hände einreibt?

Netznäpfchen zum Befeuchten des Flachses sind mir ja schon mal untergekommen,
so ein Holztöpfchen allerdings noch nie.

Wer weiß was?

1 Kommentar:

  1. du musst die Lager fetten, also dort wo Leder auf Metall oder holz auf Metall reibt,sonst läuft es heiß. gruß wiebke ( spinne selbst flachs)

    AntwortenLöschen