Montag, 11. Juli 2011

Neue Kamera, neue Photos.....

Eigentlich photographier ich gerne; nix Dolles, ohne Nachbearbeitung, einfach aus Spaß. Bloß hatte ich die Kamera nie mit, wenn ich sie hätte brauchen können - zu sperrig für mich mit der Phototasche, und so hatte ich schon länger Lust auf ein kleineres Modell. Das sollte dann am Gürtel immer mit dabei sein. Also eine kleine Digikamera. Die Lumix war mir empfohlen worden, also kaufte ich sie nach ausführlicher Schilderung, zu welchen Zwecken ich sie brauchte: Photos von Wolle, Schafen und sich bewegenden Hunden.
Jaja, nehmen sie die, die ist richtig! Zuhause angekommen war mir recht schnell klar: Fehlkauf! Wolle - nix zu sehen von den Fasern. Zoom - Fehlanzeige. Ein paar Tage probierte ich rum in der Hoffnung, vielleicht eine Funktion übersehen zu haben, die mir meine Wünsche doch noch erfüllen konnte. Dann tauschte ich um und fand: erstens einen anderen Verkäufer, zweitens durch seine Beratung die richtige Kamera, eine Ricoh CX5. Danke, Herr Vollbrecht!!!  :o)

Nachdem wir gestern einen Teil der Muttern schonmal umgeweidet hatte und heute die Sonne so dolle schien als kriege sie es bezahlt, musste die Ricoh ran. Somit hier ein paar Photos der ganz und gar nicht mehr kleinen Lämmer...
Lintilla und ihre 3 Jungs
Also EINmal guck ich für Dich niedlich,....

...aber das muss auch reichen....
Uruloce, die früh Ergraute, und ihr Pärchen
Izzy findet den Schatten grad richtig für ein Mittagspäuschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen